Coaching & Training für Organisationen

Ich verschaffe Ihnen einen Vorteil im Wettbewerb um motivierte Talente und erhöhe die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden.

Diana Tübke

Vorsprung durch familienfreundliche Karriereförderung Ihrer Talente

Ich unterstütze Ihr Unternehmen als systemische Coach und Trainerin für Mitarbeitende und Führungskräfte – und zwar dort, wo der größte Teil Ihres Teams Sie am meisten braucht: bei einer familienfreundlichen Karriere. Gewinnen und halten Sie trotz Fachkräftemangel Top Talente mit einem Angebot, das sich vom Wettbewerb abhebt und Ihre Mitarbeitenden gezielt abholt.

Die Förderung einer familienfreundlichen Karriere rechnet sich. Sie:

• betrifft mit (zukünftigen) Eltern den Großteil Ihrer Mitarbeitenden
  • bindet Fachkräfte
  • gewinnt neue Top Talente
  • steigert die Produktivität durch höhere Motivation und geringere Fehlzeiten
  • verbessert die Qualität Ihres Bewerbungspools und
  • senkt die Kosten von Vakanzen

Nach über 10 Jahren Erfahrung im HR Management kenne ich Ihre Herausforderungen und bin Ihr Kontaktpunkt zwischen der Erreichung von Unternehmenszielen und berufstätigen Eltern. Ich arbeite praxisnah und biete meine Leistungen dank langjähriger interkultureller Erfahrung auch auf Englisch an.

Wie helfe ich Ihnen?

Ob Angebote zur Elternzeitplanung, Trainings für Führungskräfte und Eltern oder 1:1 Coachings für (werdende) Eltern und Führungskräfte. Neben meinem dauerhaften Angebot konzipiere ich auch individuelle Lösungen für Sie:

Online-Selbstlernkurse

Kurze Selbstlerntrainings zu Themen aus dem Bereich „Karriere mit Familie“ als bedarfsgerechtes Benefit für Ihre Mitarbeitenden – auf Anfrage auch individualisiert

Kurs anfragen

Trainings, Vorträge & Workshops

Elternzeitplanung, Equal Care, Vereinbarkeit & familienfreundliche Führung – ich konzipiere das passende Format für Ihr Thema

Angebot anfragen

1:1 Coaching

Individuelle Begleitung für Führungskräfte und Mitarbeitende rund um die „Karriere mit Familie“

Systemisches Coaching

Bringen Sie Ihre Führungskräfte auf ein neues Level und bieten Sie Ihren Talenten die Unterstützung, die sie in herausfordernden Lebensphasen brauchen, um zu bleiben:

Business Coaching für Führungskräfte

Herausragende Führungskräfte binden herausragende Talente.

Unterstützen Sie Ihre Führungskräfte dabei, familienfreundlich zu führen. Helfen Sie ihnen, ihren Teams die Freiräume zu geben, die sie brauchen, um ihr Potential zu entfalten.

Elternzeit Coaching

Die Familiengründung ist der kritischste Punkt in der Karriere.

Unterstützen Sie Ihre Talente dann, wenn sie es am meisten brauchen und helfen Sie ihnen, vor, während und nach der Elternzeit Klarheit über ihre Ziele und Bedürfnisse zu gewinnen. Ihr Vorteil: frühe Klarheit über Rückkehrpläne, Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit und eine solide Planungsgrundlage durch einen starken Dialog.

Vereinbarkeits Coaching

Die Herausforderungen Ihrer Mitarbeitenden sind auch Ihre Herausforderungen.

Unterstützen Sie Ihre Talente dabei, zu vereinbaren, was sie antreibt und helfen Sie ihnen, Bewältigungsstrategien für ihren Alltag zu finden. Ihr Vorteil: motivierte und gesunde Mitarbeitende, die gerne bleiben und Top Leistung bringen.

Ich kann Sie unterstützen?

In einem ersten Austausch gehe ich gern auf Ihre Fragen ein und wir identifizieren, welches Angebot für Sie das Richtige ist.

Kontakt aufnehmen >

Sie haben noch Fragen, benötigen weitere Informationen oder das richtige Coaching oder Training ist für Sie noch nicht dabei? Gern stelle ich auf Basis eines persönlichen Gesprächs (telefonisch oder per Videocall) das für Sie passende Paket zusammen und lasse Ihnen ein individuelles Angebot zukommen.