Gruppen Coaching
für Eltern

In meinen Gruppen Coachings für Eltern arbeite ich mit dem renommierten Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®). Mit dieser wissenschaftlich fundierten Methode lernst du das Handwerkszeug zum Selbstmanagement und gewinnst damit die Fähigkeit zu erkennen, was du wirklich willst und wie du es umsetzen kannst.

Coaching Ablauf
Diana Tübke

Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)

ZRM® ist eine bewährte wissenschaftliche Methode zur gezielten Entwicklung von Handlungskompetenzen. Sie hilft, sich selbst besser zu verstehen und mit neuen Verhaltensweisen beruflichen und familiären Herausforderungen leichter zu begegnen. Die Methode wurde bereits in den 90er Jahren von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause auf der Grundlage psychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zur Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcenaktivierung und Selbststeuerung entwickelt und durch zahlreiche empirische Studien immer wieder bestätigt und aktualisiert. Schritt für Schritt lernst du im ZRM®, wie deine Psyche funktioniert und wie du durch Selbstmanagement langfristig neue Gewohnheiten entwickelst, die dein Wohlbefinden steigern.

Im Gruppen Coaching für Eltern

• bist du Teil einer kleinen Gruppe von Menschen mit demselben Ziel: eine gesunde Balance zwischen Familie und Beruf
  • lernst du, deine Bedürfnisse zu erkennen und dein Verhalten so zu ändern, dass deine Lebenszufriedenheit steigt
  • baust du die Kompetenz zum eigenständigen Selbstmanagement auf

Das Gruppencoaching findet in zwei unterschiedlichen Varianten statt.

• Kompakt: 3 aufeinanderfolgende Tage von jeweils 9 bis 17 Uhr
  • Elternzeit: 6 wöchentlich Termine von jeweils 9:30 bis 12:30 Uhr

Alle Coachings finden online via Videocall statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 490 EUR (inkl. USt) und beinhaltet 15 Stunden Live Coaching in einer Gruppe ab 6 bis max. 10 Teilnehmenden und alle erforderlichen Materialien.

Kompakt

16.11- 18.11.2023 (9:00 bis 17:00 Uhr)

Elternzeit

Jeden Mittwoch vom 10.01.2024 bis 14.02.2024 (9:30 – 12:30 Uhr)

Ich möchte mehr erfahren

Das Gruppen Coaching richtet sich an Eltern mit dem Wunsch

• bestimmte Verhaltensweisen zu ändern
  • nach einer gesunden Balance zwischen Familie und Karriere
  • endlich diese “eine Sache” umzusetzen
  • nach mehr Zufriedenheit im Leben

Dabei kannst du ohne ein konkretes Anliegen mitmachen oder ein ganz bestimmtes Thema mitbringen, wie z.B. mehr Leichtigkeit im Familienalltag, mehr Fokus im Job, eine berufliche Entscheidung oder ein gesünderer Lebensstil.

Du möchtest noch mehr Infos oder bist nicht sicher, ob das Programm das richtige für dich ist?

Ich möchte mich anmelden

Bitte nutze das Formular zur verbindlichen Anmeldung. Die Bestätigung und die Rechnung erhältst du nach Prüfung der verfügbaren Plätze zeitnah per E-Mail. Erst nach der Bezahlung ist deine Anmeldung aktiv.